Magirus-Kraftfahrdrehleiter

Magirus-KraftfahrdrehleiterInteressante Fotostudie einer Magirus-Kraftfahrdrehleiter für die Werksfeuerwehr Vereinigte Kugellagerfabriken AG, Schweinfurt, mit 30 m Auszugslänge und K-30-Leitergetriebe, aufgenommen am 29.12. 1938 aus dem Fahrerhaus einer KS25 für Brandenburg.

Magirus M 45Die Feuerlöschpolizei Berlin stellte Ende 1938 diese auf Magirus M 45 (Sechszylinder-Diesel, 105 PS, 7540 cm3 Hubraum) erbaute Kraftfahrdrehleiter KL 26+2 in Dienst.

Eine Antwort auf „Magirus-Kraftfahrdrehleiter“

  1. Hallo Robert,

    ich danke für das Foto der Kraftfahrdrehleiter 30. Das Archiv von Magirus konnte mir dieses Foto nicht aushändigen. Die Leiter befindet sich zur Zeit bei mir in Restauration. Für Hilfe und Unterstützung jeder Art bin ich dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.